anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilenFacebookInstagram
kieferorthopäde Thürmer,Güstrow

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
kieferorthopäde Thürmer,Güstrow

Sprechzeiten

Vita


TEXT und Foto: Sieglinde Seidel, Güstrower Anzeiger

Von Güstrow begeistert

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie aus Rostock eröffnet Praxis am Pferdemarkt

GÜSTROW. Die 39-jährige Susanne Thürmer, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie aus Rostock, hat in Güstrow eine Praxis für Kieferorthopädie eröffnet. Am Pferdemarkt 16 hat sie in der ersten Etage geeignete Räume für Ihr Vorhaben gefunden.

“Ich liebe Land und Leute und bin von Güstrow begeistert”, sagt sie.

Die gelernte Zahntechnikerin absolvierte das Studium der Zahnmedizin in Ulm. Nach zwei praktischen Jahren in einer Zahnarztpraxis in Berlin erlangte sie die Qualifizierung zum Facharzt für Kieferorthopädie.

Ihre praktische Zeit absolvierte sie in Malchin und Rostock und kam so in den Norden. In Rostock wohnhaft, suchte Susanne Thürmer seit einiger Zeit Praxisräume in der Umgebung.
In Güstrow wurde sie fündig. Die Räume, eine ehemalige Augenarztpraxis, ließ sie nach ihren Vorstellungen umbauen.

Drei Behandlungsräume sollten es schon sein, wenn sie ihre Patienten empfängt. Die Privatsphäre eines jeden möchte die 39-Jährige unbedingt wahren.

Hinzu kommt alles, was eine moderne Praxis für Kieferorthopädie so braucht. Im Besonderen ein Raum für digitales Röntgen.

Mit zwei Fachkräften will Susanne Thürmer ihr Unternehmen starten, was sich aber in den Jahren erweitern soll. Ich biete noch eine Stelle für eine(n) Zahntechniker(in) in meinem Team Kieferorthopädie-für-Güstrow an, sagt sie.

Weil Susanne Thürmer auch vorbereitende Maβnahmen für die kieferorthopädisch bedingten Operationen betreut, ist ihr eine enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten besonders wichtig.
So möchte sie gemeinsam mit Chirurgen, Logopäden, Physiotherapeuten und Heilpraktikern zum bestmöglichen Behandlungsergebnis kommen.